Ein französischer Ingenieur erfindet Schutzhütten für Obdachlose, die im Winter die Hitze halten

Von Mayukh Saha

Da der Winter bereits hier ist, ist es unmöglich, nicht an Obdachlose zu denken. Natürlich ist ein warmes Zuhause zu haben großartig. Wir sind ständig umgeben von Familie, Positivität und hoffen auf eine bessere Zukunft. Vielleicht liegt es an diesem Komfort, dass wir diejenigen vergessen, die weniger glücklich sind als wir…

Nimm dir als Beispiel Obdachlose… Während wir hier sitzen und darüber nachdenken, was für ein schreckliches Leben sie mitten im Winter auf den Straßen führen können, hat ein Mann es gewagt, uns alle zu inspirieren. In dieser Schnee- und Frost-Zeit erfand ein französischer Ingenieur, der daran glaubt, Gutes für die Menschheit zu tun, das Einzige, was Obdachlosen fehlt -ein Zuhause.

 

Durch die extrem niedrigen Temperaturen in Europa getrieben, fand der Designer einen Weg, den Menschen auf der Straße ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Heute gibt es in Frankreich rund 3’000 Obdachlose. Aus diesem Grund erfand Geoffroy de Reynal, ein Experte für Energietechnik eine wundervolle Lösung.

Während seiner Tätigkeit als Qualitätsmanager auf verschiedenen Baustellen setzte er seinen Plan und sein Wissen in die Praxis um und ging diesem Anliegen angemessen entgegen. Der Designer hat ein Iglu-ähnliches Zuhause erstellt, das denjenigen dienen soll, die kein Zuhause haben. Das Iglu kann überall aufgestellt werden und ist für eine Person sehr zuvorkommend. Es besteht aus Polyethylenschaum und ist innen mit Aluminiumfolie geschichtet. Da das Haus aus zwei Schichten besteht, ist es im Innern ca 15°C wärmer als Ausserhalb.

 

De Reynal gab seiner Erfindung einen Namen – das “Iglou”. Aber warte, es gibt noch mehr dazu! Der Unterstand hat eine Wärmeisolierung im Inneren, die die Innentemperatur um 200°C erhöht. Darüber hinaus verfügt es auch über eine Mini-Solarbeleuchtung, die die Privatsphäre und die Verwaltung des Lichts verbessert.

 

Frankreich ist nicht nur vom Winter geprägt, sondern auch momentan ein sehr turbulentes Land. Mit Demonstranten auf der Straße ist diese Erfindung auch ein sicheres Haus für Obdachlose. Bei Beschädigung kann es repariert werden und ist außerdem wasserdicht und recycelbar. Was für ein Design, oder?

 

 

Der Erfinder testete zunächst neun dieser Iglous in Bordeaux, Frankreich. Das Iglou erwies sich als voller Erfolg in Bordeaux, und plötzlich wollte jeder Obdachlose auch eines haben.

Geoffroy de Reynal arbeitet mit einer klaren Mission und setzt auf seine Fähigkeiten zur Lösung sozialer Probleme. Er hat bewiesen, dass die Menschheit noch existiert. Darüber hinaus bewies er mit dieser Kreation, dass gute und bezahlbare Ideen von der Öffentlichkeit niemals ignoriert werden. Hoffentlich dient uns diese Geschichte als Motivation. Ein Wille, es besser zu machen und unseren Gemeinschaften etwas zurückzugeben.

Lass uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen.

Wer ist dabei?

 

 

 

 

Quelle: truththeory.com
Bildkredite: Iglou.fr

 

Wir sollten die Liebe teilen
  
          

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert