Löwen fressen drei Wilderer, die in einem Naturschutzgebiet Nashörner jagen wollten

Sie kamen bei Nacht und wollten sehr wahrscheinlich Nashörner wildern. Dann kam den Männern ein Löwenrudel in die Quere.

 

Vor kurzem sind in der Ostprovinz Südafrikas drei Wilderer offenbar in ein südafrikanisches Wildreservat eingebrochen, um illegal Nashörner zu jagen und zu wildern. Ein Löwenrudel griff sie an, weil sie in ihr Revier eingedrungen waren, und zu ihrem Pech wurden sie gefressen.

 

 

Jedes Mal, wenn Wilderer von Löwen gefressen werden oder ähnliches, scheint sich aus irgendeinem Grund jeder dafür zu interessieren oder irgendwie zufrieden zu sein. Über die Moral des Ganzen lässt sich streiten. Ich glaube, tief im Inneren wünscht sich jeder, dass die natürliche Welt nicht zerstört wird, und so lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf, wenn sie von kleinen Situationen wie dieser erfahren.

 

 

An dem Ort, an dem die Männer gefressen wurden, fanden die Mitarbeiter des afrikanischen Parks Jagdgewehre mit Schalldämpfern, eine Axt, die offensichtlich zum Schneiden von Nashornhörnern verwendet wurde, und Drahtschneider.

 

Über 1000 Nashörner werden mittlerweile jährlich in Südafrika gewildert – für fragwürdige Medizin in Asien.

Nick Fox, der Eigentümer des südafrikanischen Parks (denn wie Sie wissen, beanspruchen Weiße in Südafrika viel für sich), erklärte auf Facebook in einer so genannten Pressemitteilung:

 

“Wir haben genügend Leichenteile und drei Paar leere Schuhe gefunden, was darauf schließen lässt, dass die Löwen mindestens drei von ihnen gefressen haben, aber es ist dichtes Buschwerk und es könnten noch mehr sein. Sie kamen schwer bewaffnet mit Jagdgewehren und Äxten, die wir wiedergefunden haben, und mit genügend Nahrung für mehrere Tage, so dass wir vermuten, dass sie hinter allen unseren Nashörnern hier her waren. Aber die Löwen sind unsere Wächter und Beschützer, und sie haben sich das falsche Rudel ausgesucht und wurden zu einer Mahlzeit.

 

Wir sind zwar traurig über den Verlust von Menschenleben, aber die Wilderer kamen hierher, um unsere Tiere zu töten, und dies ist eine klare Botschaft an alle anderen Wilderer, dass man nicht immer der Gewinner sein wird.

 

Möglicherweise haben die Löwen noch mehr von ihnen gefressen, aber das ist schwer zu sagen, da das Gebiet sehr dicht mit Buschwerk bewachsen ist und man nicht sicher sein kann, was sie an anderer Stelle gefressen haben. Die beste Schätzung, die wir bis jetzt haben, ist, dass drei der Bande gefressen wurden. Sie waren mit Hochleistungsgewehren mit Schalldämpfern, einer Axt für die Hörner, Drahtschneidern und Seitenwaffen bewaffnet, also eindeutig darauf aus, Nashörner zu töten und ihnen die Hörner abzuschneiden.”

 

Es ist äußerst selten, dass Menschen von Löwen gefressen werden. Löwen hingegen werden jedes Jahr zu Dutzenden von Menschenhand getötet.

Die blutige Szene wurde bei Sonnenuntergang am 3. Juli entdeckt. Das bedeutet, dass sich das Drama wahrscheinlich abspielte, sobald sie in den Ort einbrachen, um die tierischen Produkte der Nashörner zu ernten: Die Löwen schützten die Nashörner.

 

Beamte äußern sich zu solchen Dingen, so läuft das bei solchen Ereignissen, so Polizeisprecherin Captain Mali Govender:

“Wir kennen die Identität nicht, aber die Schusswaffen wurden von der Polizei beschlagnahmt und werden an das Ballistiklabor geschickt, um festzustellen, ob sie schon einmal zur Wilderei verwendet wurden.”

 

Da normale Menschen heutzutage kaum noch etwas besitzen und der Reichtum in dieser Welt so sehr gehortet wird, und auch weil Menschen unmoralische Entscheidungen treffen, um Geld zu verdienen, ist die Wilderei von Nashörnern in Südafrika immer noch ein ernstes Problem.

Ihre Hörner werden ihnen zum Verhängnis: Auf dem Schwarzmarkt sind Hörner von Nashörnern sehr beliebt und sehr teuer.

Gerade heute hat die südafrikanische Regierung eine intensive Statistik über die Wilderei von Nashörnern, den Schmuggel von Nashorn-Horn und dergleichen im Jahr 2017 veröffentlicht. Es wurde berichtet, dass im vergangenen Jahr 1.028 Nashörner illegal getötet und geerntet wurden.

 

Afrikas Nashörner kommen vor allem in diesem Land vor: Sie sind nicht weit verbreitet, Südafrika ist die Heimat der schönen Kreatur.

 

Man schätzt, dass es in dem Land 18 796 Breitmaulnashörner und 1 916 Spitzmaulnashörner gibt. Das sind 93 % und 40 % der Nashornpopulationen auf der ganzen Welt.

Pulverisiertes Nashorn gilt vor allem in Vietnam als potenzielles Mittel gegen Krebs – obwohl es hierfür keinerlei Belege gibt.

Diese Art von Situation ist in jeder Hinsicht traurig. Zivilisten müssen Geld verdienen, um zu überleben, und einige von ihnen treffen unmoralische Entscheidungen, um Tiere zu jagen, die auf diesem Planeten kaum noch am Leben sind.

 

Die ganze Situation ist traurig. Eine bestimmte Art zu leben, eine bestimmte Art zu wirtschaften zerstört den Planeten: und es geht nicht um Kapitalismus oder Kommunismus, es geht darum, dass die Reichen den Reichtum horten und die Armen keine Möglichkeiten haben, ihn mit ihrer eigenen Arbeit zu produzieren.

 

 

https://unserplanet.net/

Wir sollten die Liebe teilen
  
          

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert