Umarmungen sind die schönste Form der Kommunikation

Eine Umarmung ist definitiv eines der erstaunlichsten Dinge, die wir jemals einer anderen Person geben können. Umarmen ist im Wesentlichen eine Therapieform für sich.

 

Wenn wir Umarmungen erhalten, gibt uns das ein Gefühl von Trost, Fürsorge, Liebe, Verständnis und vielen anderen unbeschreiblichen Gefühlen. Würdest du dem nicht zustimmen, dass es eine gute Idee wäre, sich jeden Tag gegenseitig zu umarmen?

Umarmen ist viel mehr als nur das Oberflächenbild. Es gibt eine wirkliche Wissenschaft, die in uns geschieht, wenn wir eine Umarmung erhalten oder jemand anderem geben.

Die physiologischen Veränderungen, die wir während der Umarmung im Inneren erfahren, können als eine der ultimativen Formen des menschlichen und lebendigen Wesens beschrieben werden.

 

1. Gleicht das Nervensystem aus

Wenn du jemanden umarmst, hast du bereits begonnen, das Nervensystem im Gleichgewicht zu halten.

Kleine eiförmige Drucksensoren, die als pacnicianische Blutkörperchen in der Haut bezeichnet werden, sind über unseren Vagusnerv mit dem Gehirn verbunden.

Im Wesentlichen heißt das, dass du das Gefühl fühlst, berührt zu werden.

Was passiert, wenn Feuchtigkeit und Elektrizität während einer Umarmung über der Haut schweben, kann dies zu einem ausgeglichenen Zustand des Nervensystems führen, das parasympathisch ist. Dies wird durch die psycho-physiologische Kohärenz erreicht, die entsteht, wenn du jemanden leidenschaftlich umarmst!

 

2. Reduziert den Stresspegel

Jemanden zu umarmen kann einen Großteil seines Stress sofort und effektiv lindern. Zu oft unterschätzen wir die Kraft von Umarmungen.

Bei einer Umarmung wird der Cortisol-Spiegel, der in unserem Körper zirkuliert, enorm reduziert.

Dies bedeutet, dass unser Geist sich ohne Stress beruhigen und denken kann.

 

3. Bessere Stimmung insgesamt

Wenn du jemanden umarmst, erhöhst du die Produktion von Serotonin in deinem Gehirn. Dies ist die wesentliche Chemikalie, die du für eine positive Einstellung/Stimmung benötigst. Dies steigert auch dein Selbstwertgefühl.

Wenn du an Depressionen oder an Einsamkeit leidest, solltest du daran denken, dass du unter einem sehr niedrigem Serotoninspiegel leidest.

Wenn du jemanden umarmst, fängt das Gehirn an, mehr Serotonin und Endorphin in deine Blutgefäße freizusetzen, was Freude bereitet.

 

4. Entspannt deinen Körper

Durch Umarmungen können sich deine Muskeln auf die bestmögliche Weise entspannen. Bei einer Umarmung lösen sich unsere Muskeln im ganzen Körper. Im Ernst, warum umarmen wir uns nicht öfter?

 

5. Verbessert die Herzgesundheit/verringert die Herzfrequenz

Umarmen hat die erstaunliche Fähigkeit, unsere Herzfrequenz zu senken.

Eine Studie, die von der University of North Carolina – Chapel Hill, ans Licht gebracht wurde, deutete an, dass die Freiwilligen, die wenig oder gar keinen Kontakt zu ihren Partnern hatten, eine viel schnellere Herzfrequenz von 10 Schlägen pro Minute entwickelt hatten, verglichen mit den üblichen 5 Schlägen pro Minute von denen, die ständig von ihrem Partner umarmt wurden.

 

Je niedriger deine Herzfrequenz ist, desto weniger Probleme hast du mit Herzerkrankungen.

 

Kurz gesagt, wir müssen uns jeden Tag für unsere geistige und körperliche Gesundheit umarmen. Noch wichtiger ist unser Glück.

 

Bildquelle
Wir sollten die Liebe teilen
  
          

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert