1,5 Millionen Freiwillige Pflanzen 66 Millionen Bäume In 12 Stunden Und Brechen Den Guinness-Weltrekord

1,5 Millionen Freiwillige aus dem zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh pflanzten in nur 12 Stunden entlang des Flusses Narmada mehr als 66 Millionen Baumsetzlinge und stellten damit den neuen Guinness-Weltrekord auf.

 

Im Juli 2016 stellten 800’000 Menschen aus dem Bundesstaat Uttar Pradesh den Rekord auf, indem sie an einem Tag 50 Millionen Bäume pflanzten. Das machte alle glücklich und Shivraj Singh Chouhan, der oberste Minister von Madhya Pradesh sagte:

“Ich bin sehr stolz darauf, zu berichten, dass die Menschen in Madhya Pradesh heute erfolgreich 6,63 Crore Setzlinge gepflanzt haben.”

 

Ein Crore ist 10 Millionen. Ziel dieser Veranstaltung war es, das Bewusstsein für das Projekt “Make India Green Again” zu schärfen. Bei der Pariser Klimakonferenz hat Indien zugesagt, die Waldfläche bis 2030 auf 95 Millionen Hektar zu erhöhen und investiert 6,2 Milliarden USD, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Laut einer Pressemitteilung zu diesem Anlass war das Ziel der Massenanpflanzungsveranstaltung, das Bewusstsein für den Plan „Make India Green Green“ der Nation zu wecken. Bei der Pariser Klimakonferenz hat Indien zugesagt, die Waldfläche bis 2030 auf 95 Millionen Hektar (235 Millionen Acres) zu erhöhen, und setzt 6,2 Milliarden US-Dollar für die Bemühungen ein.

See the source image

Mother Nature Network fügte hinzu:

”Freiwillige pflanzten in zwei Dutzend Gebieten entlang des Flussbeckens mehr als 20 verschiedene Baumarten, um die Überlebenschancen der Setzlinge zu erhöhen. Es geht nicht nur darum, die Bäume in den Boden zu bekommen. Viele Menschen befürchten, dass die Bäume nicht bewässert und gepflegt werden, nachdem sie gepflanzt wurden.

Maddya Pradesh ging auf Facebook auf diese Bedenken ein:

”Die Nachsorge ist definitiv wichtiger und wir hoffen, dies auch mit den Bemühungen aller Baumpflanzer sicherzustellen. Es ist nicht nur eine Regierungsinitiative, es ist das Engagement von allen!“

 

Chouhan wies darauf hin:

“Ich bin allen sehr dankbar, die heute Bäume pflanzen. Wir werden wesentlich dazu beitragen, die Natur zu retten. Durch die Teilnahme an einer Plantage leisten die Menschen ihren Beitrag zu Initiativen zum Klimawandel und zur Schonung der Umwelt

 

Wir sollten die Liebe teilen
  
          

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert