Fortnite-Erfinder kauft Tausende Hektaren Wald, damit diese nicht gerodet werden!

Er hat mit Epic Games Millionen verdient und mit Fortnite einen weltweiten Hit gelandet. Tim Sweeney. Der 48-jährige Programmierer ist derzeit aber noch aus anderen Gründen in aller Munde. Er setzt sein hart verdientes Geld nämlich für eine richtig gute Sache ein.

 

Bild auf Twitter anzeigen

Die Waldrodung ist beinahe überall auf der Welt ein Problem. Sei es in Südamerika, um zum Beispiel Palmöl anpflanzen zu können oder in Madagaskar, wo dadurch viele heimische Arten aussterben. Auch in Californien, Usa, Tim Sweeneys Heimat, ist Waldrodung ein Thema. Der Epic-Games-Gründer unterstützt das überhaupt nicht. Deshalb investiert er sein verdientes Geld in die Intakthaltung der Wälder.

Seit 2008 hat Tim Sweeney etwa 16187 Hektaren Wald gekauft, damit sie nicht abgeholzt werden. Zudem spendete er Beträge in Millionenhöhe an Organisationen, die Wälder schützen. 2016 spendete er beispielsweise 15 Millionen US-Dollas, um eine grosse Waldfläche davor zu schützen, abgeholzt zu werden, damit Stromkabel durch das Gebiet gezogen werden können.

Fortnite Creator Bought 40,000 Acres Of Forest To Save It From Deforestation

Sweeney besitzt mittlerweilen die grösste Privatfläche in Amerika. Damit hat er hunderte vom Aussterben gefährdete Pflanzen und Tiere gerettet. Es seien angeblich über 130 Arten. Zum Glück gibt es Leute wie Tim Sweeney, die den destruktiven Plänen der Industriefirmen entgegenwirken.

 

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

Wir sollten die Liebe teilen
  
          

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert