Zahnersatz und Zahnimplantate könnten bald der Vergangenheit angehören.

Jeder will ein Hollywood-Lächeln, aber nicht jeder wird mit einem geboren. Zahnersatz und Zahnimplantate könnten bald der Vergangenheit angehören.

 

Die Stammzellenforschung macht es möglich, Ihre fehlenden Zähne nachwachsen zu lassen! Stammzellen sind keine gewöhnlichen Zellen. Sie haben die außergewöhnliche Fähigkeit, sich zu vermehren und in viele verschiedene Arten von Zellen im Körper zu verwandeln.

Sie reparieren Gewebe, indem sie sich fortwährend entweder als neue Stammzelle oder als Zelle mit einer spezielleren Aufgabe wie einer roten Blutzelle, einer Hautzelle oder einer Muskelzelle teilen. Menschen könnten in Zukunft in der Lage sein, fehlende oder kranke Zähne durch solche zu ersetzen, die aus Zellen gewachsen sind, die sie aus ihrem eigenen Mund entnommen haben, haben Wissenschaftler vorhergesagt.

 

 

Hybridzähne, die durch Kombinieren von menschlichen Zahnfleischzellen und Stammzellen von Mauszähnen erzeugt wurden, wurden in Labormäusen von Forschern gezüchtet, die hoffen, dass die Arbeit dazu führen könnte, dass Zahnersatz durch neue Zähne ersetzt wird, die auf dem Kiefer eines Patienten gewachsen sind.

 

Die Mischung von Maus- und menschlichen Zellen wurde in adulte Mäusennieren transplantiert und wuchs in erkennbare Zahnstrukturen, die in Schmelz mit lebensfähigen sich entwickelnden Wurzeln beschichtet waren, gemäß einer Studie, die im Journal Of Dental Research veröffentlicht wurde. Zwei Arten von Zellen wurden verwendet, um die biotechnischen Zähne herzustellen.

 

Epitheliale „Oberflächenauskleidungs“ -Zellen wurden aus menschlichem Zahnfleischgewebe und mesenchymalen Stammzellen aus den Mausembryonen entnommen. Mesenchymale Zellen können sich zu einer Reihe verschiedener Gewebe entwickeln, einschließlich Knochen, Knorpel und Fett.

 

Professor Paul Sharpe, der die Forschung am Dentalinstitut des King’s College London leitete, sagte: „Epithelzellen, die aus adultem menschlichem Zahnfleisch stammen, sind in der Lage, auf zahninduzierende Signale des embryonalen Zahnmesenchyms in geeigneter Weise zu reagieren, um zur Zahnkrone und Wurzel beizutragen Bildung und Entstehung relevanter differenzierter Zelltypen nach In-vitro-Kultur.

 

„Diese leicht zugänglichen Epithelzellen sind daher eine realistische Quelle für die Berücksichtigung in der menschlichen Biotooth-Bildung. Die nächste große Herausforderung besteht darin, einen Weg zu finden, um adulte menschliche Mesenchymzellen so zu züchten, dass sie zahninduzierend wirken, denn im Moment können wir nur embryonale Mesenchymzellen dazu bringen. “

 

Frühere Forschungen haben gezeigt, dass sich embryonale Zähne im erwachsenen Mund normal entwickeln können. „Was erforderlich ist, ist die Identifizierung von adulten Quellen von menschlichen Epithel- und Mesenchymzellen, die in ausreichender Anzahl erhalten werden können, um die Biotoothbildung zu einer brauchbaren Alternative zu Zahnimplantaten zu machen“, sagte Sharpe.

 

Laut einer Studie, die im jüngsten Journal of Dental Research veröffentlicht wurde, kann eine neue Geweberegeneration Technik Menschen erlauben, einfach einen neuen Satz von perlweißem Haar nachzuwachsen.

 

 

Wir sollten die Liebe teilen
  
          

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert